Die Besucher können die gemütliche Marktatmosphäre genießen: Von 9.30 bis 17.00 Uhr präsentieren die Aussteller ihre Produkte aus dem Pflanzen- und Obstanbau sowie weitere regionale Erzeugnisse. Vereine und Institutionen rund um das Thema "Grün" und Umweltschutz ergänzen das Programm. Als weiteres Highlight können die Besucher den Floristen beim Anfertigen ihrer dekorativen Herbstfloristik aus Naturmaterialien zuschauen und so auch noch den ein oder anderen Tipp und Kniff mitnehmen.
Auch die beliebte Apfelsortenausstellung beeindruckt mit großer regionaler Apfelvielfalt mit mehr als 200 verschiedenen Apfelsorten. Ausgewiesene Apfelexperten, die Pomologen, geben zudem im Rahmen der Apfelsortenbestimmung ihr Know-how direkt weiter und bestimmen wieder mitgebrachte Äpfel gegen eine geringe Schutzgebühr (3 € je Sorte) - fünf Exemplare pro Sorte werden dafür benötigt. Bis zu 5 verschiedene Sorten können jeweils bestimmt werden.
Der Park ist täglich von 9:30–18:30 Uhr geöffnet. Informationen zu den Eintrittspreisen etc. unter www.park-der-gaerten.de.
Park der Gärten, Elmendorfer Str. 65/40, 26160 Bad Zwischenahn, Tel.: 04403–81960.
Bild: Park der Gärten